Über Kartonschnipsel

Kartonschnipsel ist ein kreativer Podcast der etwas anderen  Art. Der Name selbst sagt schon viel über den Podcast aus. Vor allem der zweite Teil. Schnipsel. Denn dieser Podcast benutzt sozusagen „Jump Cuts“. Ein Podcast aus Schnipseln. Audioschnipseln.

Die Idee hinter dem Podcast ist es, das der Host Yannik Schäfer, oft mit sich selbst redet und beschlossen hat dies aufzunehmen und hochzuladen. Als Podcast.  Dies mag jetzt merkwürdig klingen, aber seine Gespräche mit sich selbst handeln oft über kreative Themen in den Bereichen des Grafikdesigns und der Fotografie. Auch hinterfragt er oft Ideen und Konzepte.

Yannik Schäfer ist Schüler eines Technischem Gymnasiums, im Bereich GMT (Gestaltungs und Medientechnik), Gründungsmitglied, Geschäftsführung und Creative Director bei MotionAir. Nun ist er auch noch Host dieses Podcasts.

In seiner Freizeit geht er gerne Fotografieren. Hauptsächlich Fotografiert er Landschaften und Architektur. Bei seinen Fotografien versucht er die Zeit und Stimmung einzufangen! Neben dem Fotografieren erstellt er gerne auch noch Logos und Corporate Designs.

Bei den von ihm erstellten Corporate Designs ist es sein Ziel, den Betrachtern das richtige Bild der z.B. Firma zu vermitteln. Seine Arbeiten sollen ein sauberes, einfaches, modernes aber auch ein kreatives und einzigartiges Bild vermitteln. Zudem versucht er stetig seinen Horizont und sein Wissen zu erweitern und auszubauen.

Aufgenommen wird der Podcast über den Verlauf von Montag bis Sonntag bzw. Sonntag. Veröffentlicht wird er montags.